Uplifted Jugend

UNTERSTÜTZUNG FÜR DICH ALS

AZUBI

Deine Ausbildung läuft nicht so, wie du dir das vorgestellt hast und du würdest am liebsten abbrechen? Du hast Angst, durch die Zwischenprüfung oder sogar Abschlussprüfung zu rasseln? Mit deinem Chef willst du vielleicht gar nicht darüber sprechen? Deine Eltern können dir auch nicht weiterhelfen?
 
Wir sind für dich da!
 
Bei uns kannst du sagen was du denkst und alle Fragen stellen, die dir auf dem Herzen liegen. Wir unterstützen dich vom ersten Tag der Ausbildung an oder steigen mit dir dort ein, wo du gerade stehst. Bis zur Prüfung helfen wir dir beim Lernen und Verstehen und bereiten dich auf den erfolgreichen Abschluss deiner Berufsausbildung vor.
 
Egal ob kaufmännischer Beruf, technischer Beruf oder sozialer Beruf:
Wir freuen uns, wenn wir dich unterstützen können.
Unsere Specials:
Wir sind zertifiziert zwei besondere Maßnahmen gemeinsam mit Unternehmen und Auszubildenden durchzuführen:

begleitete betriebliche Ausbildung (bbA)

Hier handelt es sich um eine spezielle Maßnahme für lernschwache Auszubildende, bei der die Ausbildung von uns sozial- und rehabilitationspädagogisch im schulischen und fachtheoretischen Teil begleitet wird.

umschulungsbegleitende Hilfe (ubH)

Dies ist eine spezielle Maßnahme für erwachsene Auszubildende, die bei der betrieblichen Umschulung im Erwachsenenalter besondere Unterstützung im schulischen und fachtheoretischen Teil benötigen.
Die Bewilligung der Maßnahmen erfolgt nach einer Beratung durch die Berufsberatung der Agentur für Arbeit. Wenn die Voraussetzungen erfüllt werden, wird die Förderung durch diese finanziert. Die Hilfen können natürlich auf Wunsch auch selbst bezahlt werden.

In der bbA und ubH betreuen wir dich entweder ganz persönlich im Einzeltraining oder in einer kleineren Lerngruppe. Wir helfen dir beim Lernprozess.

Du verstehst hier nur Bahnhof?

Sprich uns gerne direkt an! Wir erklären dir das genau!

Studenten schreiben an Bord

Was wir für dich tun können:

Intensivnachhilfe

Du kommst null mit dem Stoff in der Berufsschule klar? Vor allem die Lernfelder bereiten dir Kopfschmerzen und du liegst hier weit zurück? Deine Zwischenprüfung war eine Katastrophe oder du hast Bammel davor? Dann ist unsere spezielle Intensivnachhilfe vielleicht was für dich!

Nachhilfe begleitend zur Berufsschule

 

Entweder alleine oder in kleinen Gruppen mit anderen Schülern geben wir dir Nachhilfe, ganz individuell.

"Boxenstopp"
Intensive Nachhilfe im Urlaub

 

Langeweile im Urlaub? Gleichzeitig ein schlechtes Gefühl, weil du noch so viel für die Berufsschule machen musst?

Wir nutzen die Zeit zum Pauken. So kommst du gestärkt und voller Wissen zurück aus dem Urlaub.

Prüfungsangst und Lernschwächenbewältigung

 

Dir fällt das Lernen schwer? Du weißt nicht wie du lernen sollst? Du hast sogar Angst vor der nächsten Prüfung und willst am liebsten gar nicht hin? Wir kriegen das zusammen in den Griff!

Prüfungsvorbereitung

 

Den ganzen Stoff für die Prüfung nochmal durchpauken geht zusammen doch viel leichter. Wir helfen dir!

Lampenfieber

Sandra Maus

Bahnhofsstraße 22

54595 Gondelsheim

© 2021 Lampenfieber · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ · made by DESIGNSCHUPPEN